Vortrag verweigern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würde ich mit der Vertrauenslehrperson oder deinen Eltern sprechen damit sie dich begleiten kann/können bei einem Gespräch mit dem Lehrer. Und dann erklärst du die Lage und am besten kannst du die Panikattacken belegen, hast du eine Diagnose? Die solltest du mitbringen und dann wünsche ich dir viel Glück!

kannst es natürlich Verweigern.

Zählt aber als Arbeitsverweigerung und kann auch die Note beeinflussen.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Kenn ich, hab mich auch immer davor gedrückt. Vielleicht kriegst du beim Psychologen nach Untersuchung ein Attest, welches dich davon befreit. Aber behaupten könnte das jeder. Ohne dir einen Vorwurf machen zu wollen.

Entweder akzeptiert er dein Problem/Entschuldigung und stellt dich frei, oder du bietest eine schriftliche Ausarbeitung als kompensierung an.

Hast du vielleicht eine Vertrauensperson in der Schule? Oder können deine Eltern mit dem Lehrer reden? Es gibt heutzutage viele sehr introvertierte Menschen,die halt einfach andere Stärken haben.

Als Schüler muss man wohl oder übel auf den Lehrer hören.