Vortest im Rahmen der Offiziersbewerbung in Wiesbaden?

1 Antwort

Ich hatte einen Vortest, weil mein Durchschnitt in der Schule zu schlechte war. Da wurden nur kleinere mathematische und logische Fragen gestellt um zu erkennen das ich geistig in der Lage bin mich zu bewerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Pilot94
Beitragsersteller

Ich weiß, trotzdem danke.
Ich würde zu einer solchen Software erst greifen, wenn ich den Vortest sicher bestanden habe und zur OPZ nach Köln eingeladen werde.
Den Test auf der Seite hab ich mit 90% Richtigkeit geschafft. Aber der war auch ehrlich gesagt lausig. Ich denke absolut nicht, dass soetas auf mich zukommt dort. Falls doch... N🍦 !

Pilot94
Beitragsersteller

Zunächst vielen Dank für deine Antwort. War die Prüfung schwierig und hast du sie geschafft ? Auf was muss ich mich vorbereiten. Bzw welche Mathe Themen kamen dort dran ? Wäre wahnsinnig cool wenn du dich erinnern würdest.

Plakos  06.10.2016, 15:13
@Pilot94

Du kannst dich online auf den schriftlichen Einstellungstest vorbereiten, schau mal bei eBay unter "Einstellungstest Bundeswehr" nach.

GhostOA  06.10.2016, 21:18
@Pilot94

Nein die Prüfung war nicht schwierig. Recht einfach gehalten, man musste nur ab und zu mal nachdenken.

Ich gehe mal davon aus das du Jetpilot werden willst, dann solltest du immer das beste Ergebnis anstreben. Die Auswahl im Assesmentcenter der Bundeswehr ist so groß, die können rigeros aussortieren. Zumal Köln ja nur einen Test macht, danach folgen weitere. Die sind dann eher der Grund warum die Leute keine Soldaten werden.

Und ja ich habe Köln bestanden, ich habe auch den OAL im Heer bestanden und habe meinen Offiziersbrief.