Pilot bei der Bundeswehr - Studiengang Aeronautical Engineering - Welche Fragen kommen in der OPZ in Köln auf mich zu?

1 Antwort

Ich bin zwar kein Pilot, habe aber Luft- und Raumfahrttechnik in München studiert. Für den Anteil Studium sollte man in Physik fit sein, Grundzüge der Aerodynmik verstehen und den Mathetest gut machen.

Von den Piloten, die ich kenne weiß ich, dass dort grundlegende Fragen über das Fliegen gestellt werden, um zu prüfen, ob sich der Bewerber mit der Materie auseinandergesetzt hat und ggf. schon in irgendeiner Form Erfahrungen im Fliegen hat. Zielrichtung wäre auch hier Aerodynamik, Flugnavigation und Physik.