Vorteile wenn man von der Bundeswehr zur Landespolizei Hamburg wechselt?

2 Antworten

Wie sollen 5 Jahre Dienst bei der Bundeswehr ein Studium verkürzen? Was hast du in den 5 Jahren bei der Bundeswehr gelernt, was ein verkürztes Studium rechtfertigen würde?

Ich denke, du hast Null,Null Vorteile, wenn du vorher beim Militär warst. Egal in welcher Laufbahn.

Still  22.08.2021, 15:16

Früher hatten Abiturienten auch 1 1/2 Jahre statt 2 1/2 Jahren Ausbildungszeit.

wiki01  22.08.2021, 16:40
@Still

Bei der Polizei? Wow. Was hatten die denn den anderen voraus in Sachen Polizeiausbildung?

Das Pilotprojekt von der Bundeswehr zur Polizei Hamburg gibt es so nicht mehr. Von daher musst du dich ganz normal bei der Polizei bewerben.