Vorteile von einer externen Veranstaltungsorganisation?

1 Antwort

Der (meist) wichtigste Grund ist Entlastung, das Unternehmen muss sich nicht selbst um alles kümmern. Da die meisten Angelegenheiten, nach guten Briefings (!), durch die Agentur erledigt werden können.

Ein weiterer Punkt ist Kreativität, eine professionelle Agentur hat in der Regeln mehr bzw bessere/ausgereiftere Einfälle zu Konzepten. Erfahrung, ein wichtiger Punkt.

Agenturen wissen was zutun ist, was benötigt wird, wo man es bekommt, können Kosten viel genauer einschätzen (was für die Kalkulierung super wichtig ist) - Sie arbeiten also deutlich effizienter.