Bringt eine externe SDD das gleiche wie eine interne bei der PS4?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Theorie ist eine USB 3.1 SSD schneller als eine interne SATA 2 SSD, wenn man Ladezeiten mal misst gegen die Interne original verbaute HDD, hat man je nach spiel und konsole (OG, Slim, Pro) einen Geschwindigkeitsvorteil bei der externen SSD von 10% bis etwa 35%. Wenn du richtigen SSD Speed willst, bleibt dir nur auf eine PS5 oder Xbox Series X/S zurückzugreifen oder halt auf einen PC mit SSD.

Die muss eigentlich intern sein. Extern kannst du die nur über USB anbinden und das hat wesentlich größere Latenzen und ist insgesamt in der Nettoübertragungsrate langsamer als die Schnittstelle der internen Festplatte.

Extern kannst du vielleicht gegenüber einer HDD was gewinnen aber du wirst vermutlich auch nicht die komplette Bandbreite der SSD ausnutzen können.

Watsumonji
Beitragsersteller

Hey danke für die schnelle Antwort.