Vorteile und Nachteile Kindergartenpädagogin

4 Antworten

Vorteile: es wird nie langweilig, man hat immer mit vielen Kindern zu tun, man kann so zu einer "ordentlichen" Erziehung beitragen, weil man gewisse Dinge weiter geben kann, Kinder sind immer ehrlich

Nachteile: man muss immer "gut" drauf sein, Kinder verlangen einem viel ab

der verdienst ist, wie in fast allen sozialen berufen zu niedrig. du gehst für wenig geld arbeiten, damit andere ihre kinder abgeben können, um viel geld zu verdienen. wenn du nicht selbst eine KiTa aufbaust, bist du abhängig vom päd. konzept der jeweiligen einrichtung. ansonsten macht es natürlich viel freude für die kinder dazusein. ihnen das gefühl zu vermitteln, dass sie gehört werden. für ihre probleme und fragen offen zu sein. ihnen eine anregende vorbereitete umgebung zu schaffen. mit ihnen interessante projekte zu erleben.

Es gibt ein Pädagogikforum, leider weiß ich den konkreten Namen nicht mehr.........aber google findet es sicher.

Vor und Nachteile lassen sich nicht so einfach sagen, denn es kommt ganz auf die Einrichtung und natürlich auch die Bezahlung an.

Ein Nachteil ist auf jeden Fall ein schlechter Personalschlüssel.........z.B. 16 Kinder und nur eine Erzieherin (daraus folgt Stress, zuwenig Zeit, zu wenig Zuwendung usw). Personalschlüssel kannst du auch googeln.

...hallo,

Kinder, schon Baby's in den Hort zu geben, das ist genau was der >Saat will, die Erziehung....anderen überlassen...so werden die kleinsten schon gedrillt....furchtbar....ein Kind gehört zu seiner Mutter und nicht ;hinter Gittern'.... nichts für Ungut........ LG

analad  09.02.2013, 10:47

das ist das dümmste was ich je bei GF gelesen hab.

Kala99
Beitragsersteller
@analad

Was sollen Erwachsene machen, wenn sie arbeitstätig sind? Ich bin auch nicht dafür, dass Kinder mit 2 oder 3 im Kindergarten sind, aber wenn sie 5 sind, werden sie auch Freunde finden wollen.