Vorteile des ernährungswissenschaftliches Gymnasiums?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich mir nicht vorstellen, da es ja genau in diese Richtung geht.

Im Zweifel rufe mal bei verschiedenen Unis an, die dir vorschweben, nicht dass du dir da selber keinen Gefallen tust. Denn dieses Abitur müßte ja als Fachabi, und nicht als Algemeines Abi gesehen werden.

Aber ich kann mir das nicht vorstellen, da ja ein ernährungswissenschaftliches Gymnasium doch auch auf der medizinisch-biologischen Schiene laufen müßte.

Hast du dich selber nicht informiert, was dort die Schwerpunktfächer sind?

tojo1207
Beitragsersteller

Doch klar hab ich das ...aber ich hab eben gehöhrt dass an einer Arbeitsstelle das Fachabi nicht so ernst genommen wird wie das "norale" Abi. Die Schwerpunkte sind dort Chemie und Bio...

polarbaer64  09.01.2011, 21:32
@tojo1207

Wenn du es für dich als den richtigen Weg siehst, dann ist er es auch. Lass dich von den anderen nicht verrückt machen. Alles Gute für deinen weiteren schulischen Weg, und danke für das Sternchen :o).

das abi wird genauso anerkannt wie bei allgemeinbildenden gymis! der stoff den du in chemie-ernährungslehre (das profilfach) lernst bezieht sich größtenteils auf den menschlichen körper! von daher ist es definitv kein nachteil für ein medizinstudium!

Also erstmal wen du das Ernährungswissenschaftliche gymnasium abgeschlossen hast hast du kein Fachabitur sondern die ganz normale allgemeine Hochschul reife also abi und ich denke du hast ehr vorteile beim Medizin studium da du viel Stoff schon auf dem Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium gelernt hast.