Vorteile beim Vorbestellen eines iPhones?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind die Geräte nach Release nur vereinzelt in den Apple Stores zu erhalten. Und dann bekommt man auch nicht unbedingt sein "Wunschgerät" ...

Meistens ist eine lange Wartezeit - auch in anderen Läden - erst mal normal. Daher bestellen viele das entsprechende Gerät in der gewünschten Farbe, Speicher etc. vor, um es in naher Zukunft zu erhalten.

Der einzige Vorteil wäre eine höhere Chance, als eine/r der Ersten zu sein, an die das iPhone ausgeliefert wird, also keine Exklusiven Vorteile.

Mein Tipp, warte ab und beobachte wie sich das iPhone tatsächlich im Markt etabliert und bis die ersten NUTZER-Tests eintrudeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die andere Frage ist warum man es sich überhaupt kaufen sollte... Kann nichts mehr als das 13ner und 12er usw... Vllt ist die Kamera bisschen besser mehr aber auch nicht. Das ist zu schade für 1100€...

BlueBrintHD  12.09.2022, 22:06

Naja, das ist ein eher schwacher Vortrag.

Davon abgesehen kaufen die Wenigsten alle ein oder zwei Jahre ein neues Smartphone; sehr viele warten länger. Und wenn man vom iPhone X oder sogar 8 kommt ist der technische Sprung sehr deutlich. Und genau das ist ja die Situation am Markt.

Just saying.

MrDemi  12.09.2022, 22:08
@BlueBrintHD

Es gibt keine großen Veränderungen... Design ist immer noch so hässlich wie damals (keine abwechlung) und wenn man das iPhone 11,12 oder 13 hat ist der Kauf vom 14er überhaupt sinnlos... Das einzige was sich geändert hat ist die Display Größe auf 6.2 Zoll und die etwas längere akkulaufzeit die nach nem Viertel Jahr wieder im Arsch ist. Insgesamt sein Geld nicht wert... Aber was soll man sagen, ist halt Apple🤷🏻‍♂️

Ich empfehle dir dringend dir NICHT das Iphone 14 zuholen, was hat es für Vorteile gegenüber anderen Smartphones?

Elwag12  12.09.2022, 21:29

Keine, zu teuer. Bin zufrieden mit meinem 110€ teuren Redmi 9 :)