Vorteil Krafttraining im Straßenkampf?

4 Antworten

Wenn sich dein Gegner besser mit den Techniken auskennt als du nein. Aber da das ja im Normalfall nicht so ist, kann man sagen dass du durch dein Krafttraining vielleicht einen kleinen Vorteil gegenüber dem Gegner hättest. Aber nur einen kleinen.

Das Problem am Krafttraining ist dass man schwerfälliger wird - jemand der kein Krafttraining macht könnte schneller sein und mehr Ausdauer haben

Ja, mehr Muskelmasse und wahrscheinlich auch mehr Gewicht

Vielleicht hilft schon deine trainierte Erscheinungsform, so dass es gar nicht so weit kommt.