Vorstufe von Medium bei Fleisch?

4 Antworten

Medium-Rare passt natürlich nicht zu jedem Fleisch, ein Filet esse ich sogar nur rare. Ansonsten ist es keine Modeerscheinung, das gibt es seit Jahrzehnten. Ein Filetsteak, durchgebraten zu essen, ist meines Erachtens nach, Blasphemie!

schau mal hier da findest Du die jeweilige Erklärung zu den Garstufen

Kerntemperatur und Garstufen: Tabellen für jede Fleischsorte | Beilerei

Früher hat man Fleisch durch gebraten weil einem oftmals gar nichts anders übrig blieb, da man nicht so gute Kühlmöglichkeiten hatte und nicht durchgegartes Fleisch einfach ein Gesundheitsrisiko war, oder man es einfach nicht besser wusste.

Medium rare o.ä.gehört.Ist das evtl.fast roh

Nein, das ist außen angebraten und innen rot. Wird eigentlich nur bei Filets verwendet. Die Bezeichnung für fast roh ist "english" oder "bleu"

weil vor etlichen Jahren war das Fleisch richtig durchgebraten

Feinschmecker haben das noch nie so gegessen.

Ist das wieder nur so eine Modeerscheinung?

Nein.

Alex

Nein, das ist nicht fast roh!

Bleu ist rast roh.

Unddie Gargrade von Fleisch sind keineswegs eine Modeerscheinung.