Vorstellungsvermögen?

3 Antworten

Jain

nicht ganz falsch, nicht ganz richtig.

Vorstellungsvermögen bezieht sich auf etwas gesagtes was du gedanklich rekonstruierst, also nachbildest.

Zb Ich erzähle dir wie ein Viereck aussieht es hat da eine Kante und rechts ne Kante blah und du musst dir Vorstellen was ein Viereck ist, ja dummes Beispiel.

Ich denke nicht ganz.

Vorstellungsvermögen ist eher, etwas gehörtes bildlich darstellen zu können (zb im Kopf)

Und fantasie ist sich sachen auszudenken, zu erfinden, ...

Ich verstehe unter Vorstellungsvermögen, räumlich denken zu können. Deshalb muss für mich das eine nichts mit dem anderen zu tun haben.