Vorstellungsgespräch Zahnarzt.. Was anziehen?

5 Antworten

Solange die Klamotten ordentlich und sauber sind, ist das o.k. Nicht zu overdressed, würde ich sagen. Löcher in der Hose finde ich kritisch...

Bloss nicht kleidung mit löchern bei einen Vorstellungsgespräch geht gar nicht(obwohl die leute die ich privat kenne sie auch gerne anziehen). Ich würde dir eine weiße bluse und eine schwarze hose OHNE Löcher empfehlen

lauri1702
Beitragsersteller

Ich fühle mich in Blusen aber leider gar nicht wohl.. Oder kann ich ruhig ein helles Oberteil unter den cardigan anziehen und dann die schwarze Hose ?

BaertigeEtwas  20.01.2015, 17:39
@lauri1702

wie würde denn das helle oberteil aussehen ? damit ich mir darunter was vorstellen kann

BaertigeEtwas  20.01.2015, 17:42
@lauri1702

Es würde gehen aber könnte sein das es eventuell ein bischen zu sehr casual wirkt, wie wäre es mit ein hemd muss auch nicht umbedingt ein weißes sein.

lauri1702
Beitragsersteller
@BaertigeEtwas

Ja aber ich bin sowieso eher der Casual Typ.. In Hemd und Bluse fühl ich mich ganz unwohl

Ginger1970  20.01.2015, 17:44
@lauri1702

Ja, das geht. Du willst dort ja nicht als Chefsekretärin arbeiten. Du kannst ja noch ein schönes buntes Tuch zur "Auffrischung" benutzen.

lauri1702
Beitragsersteller
@Ginger1970

Also was jetzt? Die helle Hose oder die schwarze mit dem schwarzen cardigan?

BaertigeEtwas  20.01.2015, 17:46
@Ginger1970

Ja dann geh so hin.beim Vorstellungsgespräch sollte man sich auch wohl fühlen sonst labert man nur müll (was mir oft passiert ist) ^^

lauri1702
Beitragsersteller

Ich fühle mich in Blusen aber leider gar nicht wohl.. Oder kann ich ruhig ein helles Oberteil unter den cardigan anziehen und dann die schwarze Hose ?

Geh nicht nach dem ,was in ist, sondern was zu dem Beruf passt, da würde eine weiße Hose eher passen. Wenn die weiße Hose ein Loch hat, zieh besser eine neutrale Jeans an.

Diese Fragen nerfen allmälich, ein verblutetes T-shirt.... NEIN! zieh das gleiche an als bei einem Arzt Vorstellungsgespräch! Ein Hemd, oder....oder garnichts...

Sicher nichts mit Löchern ob cool oder nicht...