Welche Farbe an Schuhen oder Hose passt zu meinem Oberteil?

1 Antwort

Schwarz und dunkelbraun liegen von den Farbtönen zu eng zusammen, um das jeweilige Kleidungsstück richtig zur Geltung kommen zu lassen. Wenn der Cardigan Priorität haben soll, würde ich ihn mit einem beigefarbenen Oberteil und einer Hose in einem ähnlichen Farbton kombinieren. Sollte der schwarze Rollkragenpullover Vorrang haben, sollten sowohl Hose als auch Cardigan einen gewissen Kontrast zum Farbton des Pullovers bilden - im Idealfall sollten beide Teile den gleichen Farbton haben, damit das gesamte Outfit farblich nicht zu unruhig wirkt.

Sinan0070
Beitragsersteller

Hi, danke für deine ausführliche Antwort habe mich wie folgt entscheiden dunkelbrauner Cardigan weißes Oberteil Sandbraun Farben chinohose und weiße Sneaker, wie hört sich das an?:-)

Sinan0070
Beitragsersteller
@Sinan0070

Und schmucktechnisch dachte ich an was goldenes eventuell eine goldene Halskette

anesneir  15.02.2024, 23:32
@Sinan0070

Das klingt doch recht harmonisch. Ich bin mir sicher, dass der Cardigan jetzt deutlich besser zur Geltung kommt. Sandbraun und weiß sind ja zwei Farbtöne, die sich durchaus kombinieren lassen. So bildet das übrige Outfit eine farblich durchaus ruhige Basis für den Cardigan.

anesneir  15.02.2024, 23:34
@anesneir

Das kann ich so nicht beurteilen. Oftmals wirkt ein schlichtes Outfit ausdrucksstärker - vor allem, wenn der Cardigan schon glänzend ist.

Sinan0070
Beitragsersteller
@anesneir

Ich danke dir für deine Beratung, hast mir echt geholfen. Jetzt muss ich dank dir keine 20 Minuten vor meinem Kleiderschrank verbringen und nachdenken was ich anziehe :D

anesneir  15.02.2024, 23:45
@Sinan0070

Freut mich, wenn ich dir behilflich sein konnte. Ich bin mir sicher, dass dein morgiges Outfit gut aussieht!