Vorstellungsgespräch: Mitschreiben oder nicht?

Ich schreibe nie mit 67%
Ich schreibe immer mit oder habe zumindest Block und Stift griffbereit liegen 33%

6 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schreibe nie mit

Was gut ist, wenn es um Termine oder Telefonnummern geht: Kurz einen BLOCK keinen abgerissenen Zettel und einen schreibenden Stift aus der Jacke ziehen. Ansonsten hast Du mit Deinem Gefühl weitestgehend richtig geschrieben. Das ist ein Gespräch und kein Vortrag und auch keine Sitzung. Hier bestimmt der Dialog.

Viel Erfolg.

Ich schreibe immer mit oder habe zumindest Block und Stift griffbereit liegen

Mitschreiben wird dir unter Garantie nicht schaden, so lange du immer wieder Zeit findest, die Gesprächsleitung anzuschauen. Also habe so etwas am besten griffbereit.

Ich persönlich habe mit beiden Varianten schon Zusagen bekommen und glaube nicht, dass das die entscheidende Frage für den Arbeitgeber ist. Oft liegen bei Bewerbungsgesprächen auch schon leere Zettel/Blöcke und ein Stift auf dem Tisch, falls erwartet wird, dass du dich zu fiktiven Situationen äußerst, die du dir aufschreiben kannst.

Ich schreibe nie mit

ne auf die idee bin ich bisher noch gar nicht gekommen :D also so viele unbekannte infos kriegt man ja meißt nicht und die kann man sich dann auch so merken. und nachher nimmst du da papier und stift mit und die sagt nix, was du mitschreiben könntest xD

Ich schreibe immer mit oder habe zumindest Block und Stift griffbereit liegen

Ich hab bei meinem Bewerbungsgespräch nen Block vor mir liegen gehabt, aber dann doch nicht mitgeschrieben.