Vorstellungsgespräch Krippe

1 Antwort

Die Schwerpunkte liegen im : Windeln Wickeln, jeden Tag die gleichen Rituale (jeden Tag das gleiche Lied singen bla bla) ,Wäsche waschen, Bettbezüge wechseln, Körperpflege der Kinder usw. also viel mit Haushalt!, unendlich viel Geduld haben, Elternarbeit (also Eltern aushalten..) auf das Niveau der Kleinkinder /Babys runterlassen können, Geschrei aushalten...

Ich bin auch Erzieherin, und niemals würde ich in eine Krippe gehen :-D. Die erwarten dass du bei den oben genannten Aufgaben mit anpackst und belastbar bist ! Und dass du nicht sagst "Ihhh, Windeln wechseln will ich nicht" etc.

Noch Fragen?

Zischelmann  23.09.2020, 21:35

Was ist am Windel wechseln schlimm? Ich betreue einen ü 40 jährigen schwerst geistig behinderten Mann. Das ist jedoch schon schwerer als die Windeln eines kleinen Bübchens/Mädchens zu wechseln. In einer Krippe arbeiten ist doch eine sehr schöne Tätigkeit