Was sind Ziele und Besonderheiten der katholischen Kirche?

4 Antworten

Alle Menschen sind eingeladen, die ewige Glückseligkeit zu erlangen in der Gemeinschaft mit Gott. Für diese Gemeinschaft hat Gott uns erschaffen, in sie sollen wir zurück kehren. Die Besonderheit ist, daß dieser Glaube wahr ist, im Gegensatz zu allen anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Machterhalt. Pädophile (natürlich nicht alle), die von deren Vorgesetzten gedeckt werden. Gottesfürchtig ist das sicher nicht, hat nichts mit Nächstenliebe u.s.w. zu tun.

Immobilen und Güter anhäufen. Google selbst, wer für den Erhalt und die Gehälter der Kirche aufkommt, für wenn gilt das allgemeine Arbeitsrecht nicht? Wie werden die Jobs von Pfarrer, Kardinälen usw. ausgerufen? Bestimmt nicht mit m/w/d.

Warum dürfen Pastoren nicht heiraten? Nicht weil "Gott" was dagegen hat, es beruht auf dem Erbrecht.

Ziel : Menschen im Sinne und des Auftrages Jesu zum Reich Gottes zu führen.

Besonderheiten ? Keine. - Du kannst nur Vergleiche zu jeweils anderen christl. Konfessionen erfragen. Besonderheit braucht Bezug/Vergleich.

Das Ziel ist die Menschen auf dem effektivsten weg mit Hilfe der Sakramente in den Himmel zu führen. Die Besonderheit ist, dass sie in der hl. Messe Brot und Wein in Fleisch und Blut Christi umwandelt welches der Katholik, wiederum zu sich nimmt. Der Leib Christi stärkt den Willen des Gläubigen und zämt das Fleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung