Vorstellungsgespräch.. Haare offen oder einen Zopf?!?! schnell! O:

offen? zopf? - (Haare, Vorstellungsgespräch)

16 Antworten

Piercing raus, Haare in eine anständige Farbe umfärben und dann einen ordentlichen Zopf oder leicht Hochgesteckt.

So wie du mit den Haaren aussiehst und dem Piercing wirst du es schwer haben.

Ich würde dich allein wegen dem Piercing nicht einstellen!

Da du nur nach der Frisur gefragt hast: Trag sie so, wie du sie normalerweise trägst.

Während des Gesprächs kannst du erfragen, ob es ein Problem darstellt, wenn du sie anders trägst, bzw. ob es spezielle Vorschriften zum Thema Haare und Frisur gibt.

Kurze Anmerkung zum Thema Piercing: Wenn du es zum Vorstellungsgespräch raus nimmst und bei der Arbeit drinnen hast, macht das keinen Sinn. Abgesehen davon, sieht man meistens sowieso das Loch, auch wenn dus fürs Gespräch raus nehmen würdest. Auch hier gilt: Fragen ob es damit Probleme gibt.

In dem Fall eine andere Haarfarbe und das Piercing raus!

DankyDoodle  01.04.2011, 11:57

wieso andere haarfarbe ist doch mal was anderes;)

joyce123  01.04.2011, 12:13
@DankyDoodle

Ist eben Geschmackssache. Ich denke aber, nicht alles, was anders ist, sieht auch gut aus.

Nur mal so nebenbei - die Frage ist ja doch schon fast einen Monat her - :

Ich habe mich als Industriekauffrau beworben. Habe im Gesicht 4 Piercings (3 in der Lippe, eins an der Augenbraue) & mehrere an den Ohren.

Zudem habe ich blond-schwarze Haare (Deckhaar blond, Haupthaar pechschwarz). Die hab' ich mir damals mit 'ner Klammer hochgesteckt.

Alle sagten, ich solle vorher meine Haare färben & die Piercings raustun - aber ich wollte ich selbst bleiben. Die Arbeitgeber schauen nämlich ganz schön blöd, wenn du piercinglos zum  Vorstellungsgespräch kommst, aber am ersten Tag dein komplettes Gesicht zugetackert hast.

Also bin ich so gegangen, wie ich nunmal aussehe. Nur mit chicer Kleidung & eben den hochgesteckten Haaren.

Dann komm' ich in den Raum, die Chefin der Personalabteilung mir gegenüber. Sie hatte auch blond-schwarze Haare (Kurzhaarfrisur), ein Lippenpiercing & am Nacken sah man ein Tattoo.

Es kommt schon noch darauf an, wie man aussieht, aber es geht mittlerweile eher um die Kleidung (v.a. die Schuhe) als um Piercings o.a. Modeerscheinungen.

Nicht nur die Jugend geht mit der Zeit - auch Chefs tun das ;)

kommt drauf an für welchen job... bankkauffrau, einzelhandelskauffrau, kindergärtnerin weiß der geier - zopf!!! ansonsten zb frisör, glatt föhnen glanzspray rein u offen lassen. etwas praziser u vielleicht nen tick freundlicher das nächste mal... ;-) viel glück beim vorstellungsgespräch