Sollen die Eltern mit zum Vorstellungsgespräch zum FOS Praktikum?

4 Antworten

Nein, Vorstellungsgespräche macht man ohne Eltern. Sie können dich natürlich hinfahren, aber mitreinnehmen solltest du sie nicht. Es geht ja um dich und nicht um sie.

Vorstellungsgespräche sind an sich erstmal nur mit dir alleine. Der Betrieb, bei dem du das Praktikum machen möchtest, soll ja dich kennenlernen und nicht deine Eltern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eltern sollen nicht mit zu einem Vorstellungsgespräch!

Auf gar keinen Fall. Das wäre ein sofortiges Ausschlusskriterium