Vorstellungsgespräch Cap?

5 Antworten

Das kommt ein wenig darauf an, wo genau du dich bewirbst. In den meisten Fällen ist es jedoch höflicher, sie abzusetzen.

Du must nicht...

Nein es ist schlimm, wenn die anderen Cap toll finden.

Aber es ist einfach höflich, das Cap anzunehmen...

Und unhöfliche Bewerber haben oft schlechtere Karten...

Wieviele Vostellungsgespräche hattest Du schon?

Mike1999roil
Beitragsersteller

Null😃 folgt erst:)

HarryHirsch4711  19.09.2016, 21:13
@Mike1999roil

Tipp:

- Sei höflich (Bevor man die Tür öffnet klopfen)

- Sei offen und ehrlich

- Beschäftige Dich mit dem Unternehmen und mit dem Beruf...

Es ist sehr blöd, wenn ein Dialog so abläuft, wie ich es erlebt habe:"Ich suche ein Praktiumsplatz, bittet Ihr das an?" Die Antwort war nein. Der Bewerber :"Was macht Ihr eigentlich?"... Ist sehr peinlich, wenn es so läuft.

Daran erinnert sich der Personalchef immer negativ...

Du MUSST nicht.

Nur einstellen wird dich dann niemand ^^ Ist einfach in unserer Gesellschaft unhöflich

Zu einem Bewerbunfsgespräch gehört ein Cap genau so wenig wie eine Mütze o.ä.

Also nimm dein Cap lieber ab, du wirst es für die Zeit überleben.

Hallo!

Eigentlich sollte man Kopfbedeckungen absetzen, so wie man das Zimmer betritt. Egal wo & egal unter welchen Umständen --------> es ist einfach total unhöflich, wenn man die Kappe ständig aufsetzt.

Gerade beim Vorstellungsgespräch sollte man die Kappe schon garnicht erst mitnehmen ------> wer sie nicht absetzt, macht nicht gerade positiv von sich reden.. und sowas wäre ein Argument, jemandem z.B. mangelnde Kompetenzen über gute Manieren usw. zu attestieren & somit ein Grund, die Person nicht einzustellen.

Ansonsten viel Erfolg!