Vorstellungsgespräch bei BASF?

1 Antwort

Ganz einfach - du bist 15-16 Jahre alt und hast eigentlich keinerlei Arbeitserfahrung vorzuweisen.

Wenn sie fragen, warum du dich genau für die Ausbildungsstelle beworben hast, gib einfach 2-3 der gewünschten Forderungen, für die Ausbildungsstelle, wieder und verknüpfe es mit deinen Erfahrungen oder Leistungen.

Du hast dich ja sicherlich intensiv mit der Ausbildungstelle auseinandergesetz und kannst bestimmt 2-3 Dinge nennen, die dich daran interessieren. z.B.

Du intressierst dich genau für die Punkte: weil....

Du kannst auch anbieten in den Sommerferien ein Praktikum in der Firma zu machen, um sie von deinen Qualitäten zu überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung