Kennt sich jemand bei BASF aus? Einstellungsverfahren?

2 Antworten

das ist so was wie die letzte Hürde. bei einem Freund kam direkt mit der Bescheinigung vom Betriebsarzt der Ausbildungsvertrag mit, aber es kann sein das der Arbeitgeber eine größere Gruppe zum werksarzt schickt um erst aus den Bestandenen zu entscheiden. Damit spart der AG sich Arbeit, denn würde er sich für die Anzahl von Azubis entscheiden, die er auch einstellt und diese zum Werksarzt zulassen müsste er bei einem nichtbestehenden wieder von vorne mit der Auswahl anfangen.
Bleibt ruhig, denn ihr könnt nichts mehr tun um das Ergebnis zu beeinflussen.

Hallo Rosenfrau,

habe vor Kurzen auch meine Bescheinigungen vom Betriebsarzt bekommen. Das Ergebnis ist auch dass ich in jedem Bereich keine gesundheitlichen Bedenken habe. Nun meine Frage: Wie lange hat es denn ca. gedauert bis danach eine Zu- oder Absage kam? Ich hoffe natürlich das bei euch alles "positiv" ausgegangen ist. Bin für jede Antwort dankbar :-) Liebe Grüße, Hannah