Vorstellungsgespräch - was anziehen? Ich hab keinen Blazer? Alternative?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für so einen Job brauchst du nicht gleich einen Blazer. Vielleicht hast du einen schönen Cardigan? Kann auch ein farbiger sein, aber bevorzugt Uni. Auch ein schwarzes Strickjäckchen kann dazu gut passen.

facebook12
Beitragsersteller

danke für deine hilfreiche Antwort!

facebook12
Beitragsersteller

danke für deine hilfreiche Antwort!

Es kommt zwar immer ein wenig auf den Job selbst drauf an, aber wenn du eine hübsche, schicke Bluse hast, musst du nicht unbedingt einen Blazer drüberziehen, es sei denn, die Bluse ist transparent. Wenn du dich jetzt als Bankkauffrau bewerben würdest, wäre das was anderes, aber in diesem Bereich sollte das bisherige Outfit in Ordnung sein. Schließlich ist ja auch Sommer. Lederjacke wäre wohl ein Fehlgriff, die lass lieber zu Hause.

Wenn du vielleicht ein schlichtes Feinstrickjäckchen hast, oder ein Gilet würde das natürlich auch dazu passen.

Ich denke bei den aktuellen Temperaturen ist es völlig ausreichend eine Bluse anzuziehen (aber nicht zu weit aufknöpfen....)

Warum besorgst du dir nicht vorab einen Blazer? und warum läuft man mit einem dreckigen Mantel herum????

Vllt so eine schöne Strickweste ? :)