Probearbeitstag Büro Kleidung?

4 Antworten

Obacht. Viele Unternehmen haben Dresscode. Da heißt es, Schultern bedeckt und Rock maximal eine Handbreit über dem Knie.

Der Chef merkt auch am "können" was er an den Mitarbeitern hat.

Ganz normal, aber Jeans und Turnschuhe erst, wenn du fest zum Team gehörst und siehst, dass alle anderen das auch tragen. Noch bist du nicht eingestellt!

 Du hast sicher auch "richtige" Schuhe und eine andere Hose als Jeans - oder einen Rock.

Das Outfit vom Vorstellungsgespräch wäre aber zuviel des Guten.

Also ich wü etwas strengeres anziehen,  aber sollst auch freundlich rüber kommen , da der 1. Eindruck meist  ein bleibender ist... vielleicht ein schwarzen rock der max. über die Knie ist, nicht länger. Und eine weiße Bluse.

Was kurzes, aber nicht zu kurz. Aber der Chef sollte schon wissen, was er an dir hat.

Tinamina80  11.08.2020, 23:06

Aufpassen. Viele Unternehmen haben Dresscode. Da heißt es, Schultern bedeckt und Rock maximal eine Handbreit über dem Knie.