Vorstellungsgepräch Maler(Kleidung)?

3 Antworten

Für diesen Beruf, als Azubi völlig okay.

Wichtig ist, dass es sauber und ordentlich ist, keine Löcher oder provokante Aufdrucke hat.

Tommy768
Beitragsersteller

Das ist Klar, danke für die Antwort :)

Mit Baggy Jeans geht man nicht zum Vorstellungsgespräch

Zieh dich vernünftig an

Tommy768
Beitragsersteller

Ok, was ist den deiner Meinung nach "Vernünftig"?

Therapeutic  28.06.2024, 10:01
@Tommy768

Eine normale Jeans mit T-Shirt. Das wird reichen. Kein oversize T-Shirt, keine schrägen Aufdruck

Tommy768
Beitragsersteller
@Therapeutic

das ist mir Bewusst, aber was genau ist so schlimm an Baggy oder Oversize?

HappyMe1984  28.06.2024, 10:10
@Tommy768

Oversize / baggy sieht immer nach "abhängen", "chillen", "besonders lässig wirken wollen" aus. Du willst ja aber im Vorstellungsgespräch sicherlich vermitteln, dass du ein motivierter, fleißiger, zuverlässiger, engagierter Azubi sein wirst, oder? Genau das vermittelst du halt nicht, wenn deine Kleidung "zu groß" wirkt. Also normale Jeans und normales Shirt!

Tommy768
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Ok dann überarbeite ich das nochmal, danke für die Antwort :)

ArniD  28.06.2024, 09:59

Als Azubi im Handwerk okay. Goldene Regel, niemals besser gekleidet sein als der Geschäftsführer.

Therapeutic  28.06.2024, 10:01
@ArniD

Das ist man nicht, wenn man mit Jeans und T-Shirt kommt

Klingt ganz ok.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach