Was zieht man am besten zum Klettern an?

4 Antworten

Hey :)

Ich würde eine eng anliegende aber trotzdem elastische Hose (Leggings) anziehen & dazu ein dünnes, eng anliegendes Shirt.. ob lange oder kurze Ärmel wäre dabei Wetterabhängig!

Turnschuhe sind generell gut geeignet zum Klettern. Bei der Hose würde ich eine lange Hose wählen, da in der Regel Sicherungsmaterialien befestigt werden -------> ist 'ne Bequemlichkeitssache.. auf der nackten Haut ist das nicht so angenehm wie über der Hose!

Wir waren mal auf 'nem Schulausflug im Klettergarten, da trugen die meisten enge Jogginghosen/Sporthosen, Turnschuhe & Shirts.. im Zweifel kannste das Shirt in die Hose stecken wenn es weiter geschnittn sein sollte ------> es sollte halt nicht rumschubbern^^

Viiiiiiiel Freude :)

Kurze Hose, T-Shirt nichts was rumschlabbert ;) Einfach bequeme Schuhe . Wenn du ein Mädchen bist nimm ein Haargummi mit. Manchmal wollen die das du die Haare zurück bindest.

Schuhe sollten fest sitzen und flach sein. Turnschuhe/sneaker am besten. Kleidung sollte eng anliegen

definitiv kurze Hosen und was kurzärmeliges. Wenn man mit den Ärmeln im Karabiner hängen bleibt ist das mega ärgerlich. Schuhe können sie dir da vielleicht leihen, aber spezielle Kletterschuhe sind schon ein Muss, kosten auch nicht so viel, geht ab 35 Euro los für neue Kletterschuhe.

TightLP  05.08.2016, 09:09

In nem Klettergarten kletterschuhe? Bezweifle ich.