Vorstellung von Würde?

6 Antworten

Ist so, nur wird das Zitat die, die es angeht, nicht "jucken". Denen ist das völlig egal. Ihr Verhalten entspricht ja ihren Vorstellungen. Sie hinterfragen sie gar nicht.

Zutreffend. Nützt aber auch nichts...

Absolut richtig,

allerdings ist es fraglich, ob diese Personen überhaupt eine Menschenwürde hatten, die sie verlieren konnten.

Eines der Endzeit-Zeichen ist der rapide Verfall von Respekt, Anstand, Rücksicht - was alles zur Senkung der Würde dient. Im Internet ist diese Entwicklung schon lange zu sehen, weil die "Schreiber" anonym sind. Es wird sicher aber todsicher erfüllen, was in Galater 6:7 steht. "Was immer der Mensch seht wird er ernten!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

earnest  06.11.2021, 07:00

Was für ein Unsinn.

Kannst du bitte solche Endzeitfantastereien bei deinen Glaubensgenossen ventilieren?