Vorstellen bei den Eltern als Praktikant im Kindergarten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Großteil der Leute hier hat es bereits schon angesprochen. Ich habe es genauso getan. So in etwa könnte man es also verfassen:

Liebe Muttis, liebe Vatis (oder wie man es möchte), ich bin (Name) , __ Jahre alt und absolviere hier mein Praktikum. In dieser Zeit werde ich mit Ihren Kindern spielen und basteln.

Ich möchte mich für diesen Beruf entscheiden, weil ___ . / Ich habe mich für eine Ausbildung als Erzieher/in entschieden, weil ___ .

Privat beschäftige ich mich gern mit ____ und kann meine Fertigkeiten auch unterstützend einbringen.

Ich freue mich sehr auf diese Zeit und stehe für Ihre weiteren Fragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen/ Es grüßt Sie .... (Name)

(eingefügtes Foto, da man die Leute ja zuordnen möchte) Das Foto kann die Praktikantin ruhig an einem Basteltisch (ohne Kinder, da Persönlichkeitsrecht zu berücksichtigen ist) stehen, das wirkt sympathisch und ist ja keine Bewerbung mehr.

Es ist natürlich nur ein Vorschlag, viel Spaß und viel Erfolg :-)

ich hab auch mal ein praktikum im kindergarten gemacht und es macht bestimmt einen guten eindruck wenn du dich vorstellst :)

Bei uns in der KITA haben die Praktikanten eine "Steckbrief" über sich geschrieben. In einen schönen Bilderrahmen und dann in der Nähe vom "schwarzen" Brett bzw. wo Eltern Informationen sehen können.