Vorsichtiges oder wildes Liebesgeständnis?

2 Antworten

Ich schließe mich hier MikeMuscles an und sage: es hängt von deinen Figuren ab. Es wäre eher komisch, wenn eine eigentlich eher schüchterne, zurückhaltende Figur plötzlich über ihren Schwarm herfällt. Umgekehrt wäre es genauso seltsam, wenn eine Figur, die sonst immer sehr direkt mit ihren Gefühlen und Gedanken umgeht plötzlich zu schüchtern dafür ist. Unsicherheit kann da zwar mit reinspielen und für Verzögerungen sorgen, aber ich würde mich dennoch für ein Liebesgeständnis entscheiden, das am ehesten zu dem Charakter der jeweiligen Figur passt.

Liebe Grüße

Das kommt auf deine Charaktere an, wer was tut und wie die generelle Situationslage ist, sowohl im Moment als auch allgemein

Mit dem limitierten Kontext den du gepostet hast könnte ich mir tatsächlich beide Versionen als relativ passend vorstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung