Vorschläge für eine deutsche Tischdekoration?!

11 Antworten

Orientiere Dich einfach an der Natur. Eine skurile Holzwurzel mit herbstlichem Blattwerk und Kastanien. Das dürfte eine gute Optik ergeben. Je nachdem wie die Wurzel beschaffen ist, kannst Du dort vielleicht sogar eine Kerze integrieren.

Orientiere die einfach an Landschaft, Jahreszeit und Natur. Einfach mal ein Stündchen spazieren gehen und du wirst, gerade jetzt im Spätsommer/Herbst, reichlich finden, womit man einen Tisch dekorieren kann. Wenn dir das Natürliche zu gewöhnlich erscheint, kannst du es auch mit Sprühlack bearbeiten. Da es sich um ein Essen für 2 Personen handelt, würde ich lediglich darauf achten, dass die Deko niedrig ist und die Sicht nicht stört.

Steine+ Muscheln Nachtisch rote Grütze mit Vanillesauce

Für dieses Menu, würde ich die Deko Neutral halten, sonst beißt sich das Essen mit der Deko. Du könntest die Servierte als vierfachFächer falten, denn ich weiß was ich damit meine. In der Mitte eine Blume, rechts und links je eine Kerze Das Centre Piece an derAußenseite plazieren, an der anderen Seite eine selbst ent worfene Menukarte stellen und dann das Besteck , Gläser und Teller paralel ausrichten und fertig ist die Deko.

Nachdem der Herbst ja schon alles gibt, was hälst Du denn von ein paar schönen bunten Blätter, dazwischen einige Kastanien, Teelichter und/oder kleine Vasen mit Herbstblümchen. Du kannst auch - je nach größe des Tisches - ein paar Miniaturstöckchen stellen.

HokeyPokey
Beitragsersteller

Gute Idee, aber leider befinde ich mich nicht in Europa sondern auf der Südhalbkugel und es ist Frühling:S

danitom  24.09.2011, 09:25
@HokeyPokey

Sag mir Deine Anschrift und schicke Dir einen Karton mit Herbstdeko, dass wär`s doch.