Vorrücken auf Probe?

2 Antworten

Hallo,

in Bayern ist ein Vorrücken auf Probe in der Regel möglich, wenn du keine Fünf im Zeugnis hast und nur eine Sechs in Mathe. Die Entscheidung liegt jedoch bei der Schule. Sprich am besten mit deinen Lehrern oder dem Schulsekretariat, um genaue Informationen zu erhalten.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Afaik nein, da § 26 RSO diesen Fall nicht vorsieht:

Vorrücken auf Probe ist nur möglich, wenn du "in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und in dem jeweiligen gruppenspezifischen Wahlpflichtfach nach § 35 Abs. 1 Satz 1 keine schlechtere Note als einmal Note 5" hast.

Mit Note 6 in Mathe hast du in der höheren Jahrgangsstufe auch nichts verloren, meine Meinung. Nutze das Jahr um deine Lücken zu schließen. Sonst wird das sowieso nix mit der Abschlussprüfung.