Abschlusszeugnis 10. Klasse

6 Antworten

Es wäre nett wenn mir so schnell es geht jemand antworten könnte. Ich gehe auf eine Realschule in Bayern und möchte wissen ob die Noten die man in das Abschlusszeugniss übernehmen kann auch zum Gesamtnotendurchschnitt dazu gerechnet werden

tab17tab  23.05.2018, 19:34

Weißt du das mittlerweile? Würde ich nämlich auch dringend wissen müssen :)

Du musst ein paar Wochen bevor du das Zeugnis bekommst, deinem Klassenlehrer es rechtzeitig sagen, welche Noten du ins Abschlusszeugnis reinhaben willst. Ansonsten kommen sie nicht ins Zeugnis. Nur die Fächer die du in der 10ten nicht mehr hast, aber in der 9ten noch hattest kannst eintragen lassen.

Diese Frage ist einfach 5 Jahre alt xD
Der Vollständigkeitshalber... in NRW konnte man sich selbst entscheiden ob bestimmte Noten aus dem Vorjahr mit drauf kommen oder nicht.

Ja, aber nur wenn du das Fach vorher abgelegt hast. Ansonsten zählen nur deine aktuellen Noten (:

also bei uns ist es so das es in der realschule die noten von politik bleiben.. :/ und genau da habe ich jetzt ne 5 -.- das heißt es kommt auf das zeugnis von der 10. :S

NickelPump  15.07.2016, 19:34

Asche über dein Haupt