Vorprüfung &Theorie am gleichen Tag?

1 Antwort

Die Fahrerlaubnisverordnung kennt keine "Vorprüfung", dementsprechend gibt es dazu auch keine gesetzlichen Vorgaben. Du musst mit deiner Fahrschule klären, wie sie ihre eigenen Regeln anwenden möchte.

Um zur Prüfung zugelassen zu werden, muss dem TÜV laut §16 FeV eine Bescheinigung über den Abschluss der Theorieausbildung vorliegen. Wenn du morgen einen Prüfungstermin hast und die Fahrschule folglich schon lange den Abschluss deiner Ausbildung beurkundet hat, was will sie dann so kurzfristig noch prüfen?