Vornote 4- in Mathe und Abschlussprüfung eine 6. Realschulabschluss. Fällt man dann durch?

3 Antworten

Ich weiß nicht genau. Ich hatte Vornote 5 und Prüfung 6, ganz klar durchgefallen, aber ich hatte in Deutsch und Englisch eine 1, sodass sich das ausgeglichen hat und ich meinen Abschluss bekommen habe... Frag am Besten mal einen Lehrer. Denn ich denke, dass der Notendurchschnitt von Deutsch, Mathe und Englisch zusammen entscheidend ist.

Usernam  22.05.2014, 20:13

was war deine endnote in mathe 5 oder 6 auf zeugnis??

hört sich aber ganz nach: nicht bestanden

an.

cod4king
Beitragsersteller

Aber 4- und eine 6 ergeben doch 5- oda nicht ?

Das sieht schlecht aus. Leider!

cod4king
Beitragsersteller

Aber 4- und eine 6 ergeben doch 5- oda nicht ?

Wincarloc  25.04.2013, 23:07
@cod4king

Stimmt. Wenn du in den anderen Fächern deutlich besser bist, könntest du trotzdem durch kommen. Für spätere Bewerbungen sieht das natürlich nicht so toll aus. Meines Wissens kannst oder musst du sogar in die mündlich Nachprüfung. Ich an deiner Stelle würde das Jahr freiwillig noch mal machen und mich dann richtig anstrengen. Ist ja schließlich wichtig für dein ganzes berufliches Fortkommen. Du willst doch später einen guten Job haben, oder?

Wer meint, dass das Abschlusszeugnis später nicht mehr angeguckt wird, der irrt. Es muss jeder Bewerbung beigelegt werden und eine 5 in Mathe macht nun mal einen äußerst schlechten Eindruck.