Vorläufige Zahlungseinstellungen von jobcenter was tun?

6 Antworten

Grundlos stellt das Jobcenter die Zahlungen nicht ein. Da muss es etwas geben, was Du hier nicht schreibst, z. B. fehlende Unterlagen, fehlende Nachweise, fehlende Mitwirkungspflicht.

Das Problem ist ja, dass viele erst aufwachen, wenn die Leistungen versagt werden. Dann ist das Mlmimi groß.

Nun bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als Dich zu kümmern.

Anscheinend hast du in deinem vollen Terminkalender als Arbeitsloser mehrere Aufforderungen von denen ignoriert. Was du tun kannst? Mit den Konsequenzen deiner Dummheit leben.

Es wird Gründe geben - die Du uns nicht mitteilst - weshalb die Zahlungen eingestellt wurden. Da solltest Du genau das tun, was von dir verlangt wird: Hingehen und dich erklären.

Das hängt ganz vom Grund für die Zahlungseinschränkung ab.

Nurli78
Beitragsersteller

Bei der Hausbesuch war ich nicht Zuhause deshalb dachten die das ich nicht bei meiner Eltern lebe

HarryXXX  24.07.2024, 10:59
@Nurli78

Dann wirst du wohl dort mal aufschlagen müssen.

... einen Brief ...

was kann ich dagegen tun

Hingehen und klären.

So, wie offensichtlich gewünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.