Vorläufig immatrikuliert ?

2 Antworten

Sobald du alle Dokumente eingereicht und den Semesterbeitrag gezahlt hast, bist du endgültig immatrikuliert - da gibt es keinen Zeitraum mehr zum Entscheiden.

Das kann zwar je nach Hochschule abweichen, würde mich allerdings sehr wundern. Wer gibt schon gerne Geld her, das er einmal hat?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Vorläufig immatrikuliert heißt, dass du immatrikuliert wurdest, die Immatrikulation aber noch zurückgezogen werden kann, wenn du die Dokumente und den Semesterbeitrag nicht fristgerecht zusendest/zahlst.