Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen was heisst das?

11 Antworten

Das ist eine sehr schwammige Formulierung. Praktisch reicht es, wenn du am 7. Tag nach Rechnungserhalt die Überweisung tätigst. Das Geld ist ja am nächsten Tag auf dem Konto des Empfängers.

Fraglich ist hierbei auch, wann die Frist wirklich zu laufen beginnt, wenn man die Ware erst nach einer Woche von der Post oder vom Nachbarn abholt.

Wer eine sichere Vorgabe machen will, gibt ein Zahlungsdatum an.

Im Grunde bedeutet es muss dem Konto gutgeschrieben sein, allerdings klappt das nicht immer selbst wenn man 2 Tage vorher überweist.

Sobald die Ware da ist musst du innerhalb sieben Tagen die volle Summe zahlen (gilt auch noch am siebten Tag)

Du wirst sicher nicht gleich am 8. Tag eine Mahnung bekommen. Und selbst wenn du eine Mahnung bekommst, und deine Zahlung ist schon unterwegs, wird das auch keine negativen Folgen haben.

Aber ich versteh nicht, wieso du es quasi auf die Stunde ausreizen willst.

Sobald du das Zeug erhalten hast, das du bestellt hast, muss du ab da innerhalb 7 Tagen bezahlen