Vorkurs/klasse FOS?

2 Antworten

Bayern?

Im Wesentlichen wird der Stoff behandelt, auf dem der Lehrplan der 11. Klasse dann aufsetzt.

Schüler, die von Mittelschule oder Wirtschaftsschule auf die FOS wechseln, haben in Englisch und Mathematik oft Lücken in den Vorkenntnissen.

Kommt aufs Bundesland an. In NRW Technik kommt dran....

Analisis:

*Lineare funktionen/ Quadratische funktionen*

Pq- Formel, ABC Formel, setzt von vieta, äquivalent Umformung

Gleichungssysteme Addition, Einsetzung und Gleichsetzungsverfahren.

Y Achsen Abschnitt.

Extremstellen berechnen

Extremwertaufgaben.

Gaußverfahren

Schnittpunkte Parabel und gersde.

*Ganzrationale funktionen*

Polynomdivision, horner schema

Kurvendiskussion also...

Grenzwerverhakten, Monotonie Verhalten, Extremstellen, wendestellen, Nullstellen,

Ableitungsregeln und funktionen.

H Methode

Graphischen Ableiten

Integralrechnung

Vektoren.

Das sind die Themen aus der 11ten Klassen der Oberstufe kommt noch zu

Exponentialfunktionen/ ligatythmusfunktionen

Trigonometrische funktionen sin, cos und tan

Und auch noch Vektoren.

In Wirtschaft kommt dran

Lineare funktionen

Quadratische funktionen

Ganzrationale funktionen

Und Matrizen Rechnung.

In der Oberstufe

Stochastik

Integralrechnung

Mehr weiß ich leider.nicht.

Lg

Spanien99  16.12.2021, 15:35

Ich hatte in Wirtschaft alles davon bis auf Trigonometrische funktionen, Exponential funktionen.