Hallo , (Bin in Bayern!!)
Und zwar bin ich derzeit in der Vorklasse der BOS und mein Ziel ist es nächstes Jahr auf die FOS zu wechseln, da es ja leider keinen Gestaltungszweig in der BOS gibt. Hierbei wäre meine Frage: zur Anmeldung der FOS , muss ich da am Jahresende eine Eignungsprüfung ablegen? Ich meine in FOS und Bos wird ja Ein und der selbe Unterrichtsstoff durchgenommen, ebenso in den Vorklassen. Und die Schule kann ja jederzeit auf meine Noten / Punkte zugreifen. Plus, es heißt ja eine Eignungsprüfung müssen diejenigen ablegen die im Anmeldungsjahr keinen Vorkurs / Vorklasse besucht haben und eine mittlere Reife haben , jedoch in einem Fach nicht.
Bei mir ist es jetzt so , ich mache gerade die Vorklasse der Bos , habe nen Quali und ne mittlere Reife durch die abgeschlossene Ausbildung ,(außer in Englisch).
Zweite Frage ist wenn ich die Anmeldung (die ich laut Schule nochmal machen muss ) online ausfülle, welche Noten muss ich verwenden ...die von dem Probezeit Schluss , oder Halbjahreszeugnis ...(bekommt man das überhaupt rechtzeitig zur Anmeldung ?! ) Oder muss ich die Noten nicht angeben da die Schule sowieso weiß welche Noten ich habe....
Bitte nur antworten wenn ihr mir wirklich weiter helfen könnt.!
Was empfehelen Sie mir?