Fos Vorklasse muss man da Praktikum machen?

3 Antworten

Dies kommt ganz darauf an, auf welche Schule du natürlich gehst.

Normalerweise aber nein, unter der Schulzeit kannst du kein Praktikum machen. Der Schwerpunkt der Vorklasse sollte ja das vorbereiten auf die FOS/BOS nachher sein. Du wirst also wie gewohnt Unterricht haben. ( Anders in deinen Ferien)

Das wechseln auf die Vorklasse gegen Winter wird höchstwahrscheinlich auch nicht funktionieren. Du kannst natürlich nachfragen aber dies ist meisst nur möglich wenn du von der FOS runterfällst oder umgezogen bist....

Ich verstehe deine Bedenken sehr gut und wünsche dir ein gutes gelingen egal wofür du dich entscheidest.

Isabella

Grundsätzlich ist das möglich und in der Vorklasse hat man die ganze Zeit Unterricht in den Hauptfächern (Deutsch, Mathe, Englisch und Profilfach)

Ob du in die Vorklasse gehen kannst hängt davon ab, ob noch Plätze frei sind und die Vorklasse noch Schüler aufnimmt. Das solltest du dringend mit deiner FOS abklären.

Liebe Grüße und viel Glück beim nächsten Mal,

Hermineron (bin auch auf der FOS)

Das musst Du die Schule fragen, ob sie das ermöglicht.

Rechtsanspruch hast Du keinen darauf, in die Vorklasse wechseln zu dürfen. Wenn die Klasse schon voll ist, wird man Dich dort nicht haben wollen.