Vorkasse funktioniert nicht?

4 Antworten

anonym200886
Beitragsersteller

Ja, das ist in der tat meine frage :)

Rolf42  24.07.2024, 10:40
@anonym200886

... und dort steht auch meine Antwort, an der sich seit gestern nichts geändert hat.

Da du keine Angaben zu den beteiligten Banken machst, lässt sich das auch nicht weiter eingrenzen.

Guten Vormittag, anonym200886!

Nun, wenn erst am Montag um 18:00 Uhr überweist, dann kann das schon etwas dauern. Auch wenn der Gesetzgeber meint, dass diverse Buchungen binnen weniger Tage verbucht sein müssen, schaut es in der Praxis oft anders aus; zudem arbeiten Banken/Kassen mit dem Geld. Ferner weiß man, dass Firmen mehr als einen Kunden haben und alles erst einmal verbucht und überprüft werden muss. Auch das kann ein paar Tage dauern.

Daher bezahle ich immer direkt per PayPal oder Echtzeitüberweisung. Bei Bedarf auch auf Rechnung oder Nachnahme.

Man kann sich ja denken, dass diverse Dinge erst Dienstag oder Mittwoch verbucht werden und dann beim Händler auch ein paar Tage ins Land gehen. So fix geht das alles nicht.

Wer sagt denn, dass die Vorkasse nicht ging oder geht? Das sind alles logische Vorgänge, die man sich erschließen kann. Wem es zu lange dauert, der wählt vorab eine andere Zahlweise.

Ich bestelle oft bei Böttcher AG und habe meine Ware immer am nächsten Tag, bezahle aber vorab direkt.

Insofern wirst Du dich leider noch etwas in Geduld üben müssen. Zudem ist erst 10:41. Es kann ja sein, dass es heute im Laufe des Tages schon verbucht ist und die Ware verschickt wird. Böttcher AG ist eigentlich schnell und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym200886
Beitragsersteller

Genau, das stimmt

Ja, das sind halt diese ominösen Banklaufzeiten...

Ja, gedulden. ;)
Kann ein weilchen dauern.