Vorher DB gucken um DBZ, DB GT usw zu gucken?
meine Frage: dort ist eine Liste von mehreren dragonballs, ich möchte wissen ob ich die Serien nach der Reihenfolge durchgehen muss um die Geschichte zu verstehen. Oder hat jede Serie ihre eigene Geschichte und mit der anderen nichts am hut? Beispiel: kann ich erstmal dragonball Z gucken und dann direkt auf dragonball super überspringen ohne was verpasst zu haben? Oder macht es da mehr Sinn die Serien einzeln durch zu gucken?

1 Antwort
Die Geschichten spielen hintereinander. Zuerst Spielt Dragonball, danach Spielt Dragonball Z (Dragonball Kai ist das selbe wie Dragonball Z nur das die ganzen unnötigen filler raus geschnitten sind), danach spielt dann Dragonball Super.
Ursprünglich spielte GT nach Z aber das gehört nicht zum offiziellen Dragonball Universum da der eigentlich Erfinder dort nicht mitgewirkt hat und es auch die Story nicht passend vorführt. Das braucht man sich im Prinzip eigentlich garnicht ansehen.
Danke euch. Ich schaue dann nach der Reihenfolge: DB,DBZ,DBS und dann wenn ich noch Zeit und Lust habe eventuell noch DBGT.
GT kann man auch ganz weg lassen da die Story dann garnicht mehr zusammen passt wenn man es nach Super ansieht (wo es aber eigentlich spielen müsste)
Wenn du Z gesehen hast kannst du Kai ganz weg lassen. Das ist genau die selbe Geschichte nur nochmal verkürzt zusammengefasst.
Die Reihenfolge wäre Dragonball, Dragonball Z und dann Dragenball Super.
Also wenn ich mit Dragonball Z fertig bin soll ich Dragonball GT überspringen und DB Kai gucken und dann super?
Du brauchst dir Kai garnicht anschauen. Kai ist nur ein Remake ohne die Filler. Also erst Dragonball, dann Dragonball Z, dann Dragonball Super und dann Dragonball GT