Dragon Ball Reihenfolge?

2 Antworten

Du schaust erstmal Dragonball classic. Da sieht man son Goku als Kind und begleitet ihn auf seiner Reise durch die Dragonball Welt.

Dann schaust du Dragonball Z. Da ist Son goku schon Erwachsen und es geht nicht mehr nur um Adventure sondern um etwas "anderes". Um dich nicht zu spoilern gehe ich nicht weiter ins Detail.

Danach kommt Dragonball Super der in dem 10 Jahres Timeskip in Dragonball Z spielt. In Dragonball Super geht man in die Thematik des Universums rein und es werden eine Menge neuer Charaktäre vorgestellt.

Wenn du dann immernochnicht genug bekommst, kannst du dir Dragonball GT anschauen, was von dem Animationsstudio erstellt worden ist um den Dragonball Z Anime fortzusetzen.

In Dragonball Gt wird Son Goku durch die Black Star Dragonballs wieder klein und wir begleiten ihn wieder als Kind und haben wieder das Mystery und adventure Feeling wie bei dragonball classic. Der Unterschied ist das, das Abenteuer diesesmal im Weltall stattfindet

Noch vergessen zu erwähnen es gibt Dragonball Z und Dragonball Kai. Dragonball Kai ist eine gekürzte und höherauflösende Version von Dragonball Z. Da wurden die lustigen Szenen usw. rausgeschnitten und sich nur aufs wesentliche beschränkt. Ich würde dir empfehlen erst Z zu gucken und dann Kai.

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Kanon ist nur Dragon Ball, Dragon Ball Z/Kai und Dragon Ball Super.

Die Filme sind überwiegend kein Kanon, denn dieser ist in den Serien bereits vollständig dargestellt. Häufig wird der Kanon in den Filmen eher umgedichtet. Broly gilt als kanonisch.

Nicil0deon
Fragesteller

Okay danke dir