,,Vorfreude ist die schönste Freude“?

Jaa absolut 57%
Nein, eher nicht 21%
Naja, es kommt darauf an… 21%

14 Stimmen

5 Antworten

Jaa absolut

Z.b. nehmen wir als beispiel person jetzt mal Hans. Hans freut sich riesig auf sein neues Rc auto und stellt sich jeden tag bevor es so weit ist,also bevor er es bekommt vor wie er damit durch die Gegend rast= Vorfreude. Verstehst du?

Manche Personen wollen es aber natürlich am besten sofort haben, ich finde es so aber eigentlich ganz cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nonsenfcf  29.12.2023, 00:45

Naja man muss sich ja nur Den Dezember und die ganze Vorweihnachtszeit als Beispiel nehmen. Heiligabend ist sehr schön und hat eine gute Atmosphäre. Aber der Adventskalender und Adventkranz und alle Kerzen und es wird früher dunkler und vielleicht sogar Schnee. Das lässt einen richtig Vorfreude haben. Man kommt immer näher zu Weihnachten und freut sich immer mehr drauf.

nonsenfcf  29.12.2023, 00:48
@Roteiche

Ja sorry, war gar nicht als Kommentar an dich gerichtet. Sollte nur an die Frage gerichtet sein, habe aber auf das falsche kommentieren Feld geklickt.

Jaa absolut

Ja und entweder trifft deine Erwartung 100 % zu und Wird noch übertroffen oder es wird ein Fail was die Erwartungen betrifft. Dann kommt der erste Gedanke das habe ich mir besser vorgestellt.

Nein, eher nicht

Ich finde den Akt an sich schöner als mich darauf zu freuen

Jaa absolut

An Weihnachten zu denken ist meistens schöner als Weihnachten zu haben

Nein, eher nicht

Nein immer wenn man sich freut wird man am ende sowieso wieder enttäuscht haha

nonsenfcf  29.12.2023, 00:49

Ja und genau deshalb ist die Zeit in der man sich freut besser, als die Zeit, wo es dann soweit ist.