Vorderwandplazenta gefährlich?

2 Antworten

Seltsame Aussage deines Arztes. Einziger "Nachteil" ist, dass du dein Baby womöglich deutlich später spüren wirst als Frauen mit Hinterwandplazenta (da Bewegungen nach außen "gedämpft").

Dein Kind wird noch viel mehr herumstrampeln und es wird deiner Plazenta nichts ausmachen. Dem Baby ist es ziemlich egal, ob sie vorne oder hinten liegt.

Didididi704
Beitragsersteller

Okay, dann hat er wahrscheinlich echt übertrieben! Danke

Nein, alles in Ordnung. Dein Gynäkologe neigt wohl zur Übervorsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.