Ist diese Sekte Gefährlich?: Shri ran chandra

9 Antworten

Sieht wie ein ganz normaler hinduistischer Verein aus. Woher kommt gleich deine negative beurteilung als Sekte und woher die Paranoia wegen des Geldes. War selber schon bei etlichen Gurus in den 4 Jahren die ich gesammt in Indien verbracht habe. Mir hat keiner das Geld aus der Tasche gezogen. Das ich mir damals die erste Reise (1991)in einen Aschram in Indien nicht von paranoiden Leuten habe ausreden lassen war die beste Entcheidung meines Lebens.

Die vorgenommen Bewertung dieser Sekte zeigt auf worin sie problematisch, bzw. gefährlich sein kann.

Sie stellt gleichzeitig einen Teil der hinduistischen Vielfalt in Indien dar, die letztlich aus vielen Richtungen und Schulen besteht.

Aber Fremdes und Spirituelles übt auf gewisse Menschen eine besondere Faszination aus. Dazu scheint auch Dein Vater zu gehören.

Alle dieser falschen Glaubensrichtungen sind gefährlich, denn sie führen die unschuldige Seele hinweg vom Pfade Christi.

Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. (Johannes 14,6)

taigafee  20.04.2013, 03:50

und alle hindus kommen wohl in die hölle oder wie?

Missionarius  20.04.2013, 14:30
@taigafee

Mein Seelenheil ist bereits durch den unerschüttlichen, wahren Glauben an den einzigen Gott gesichert. Trotzdem danke ich Ihnen für ihre Wünsche, auch wenn sie nur die Worte eines ungläubigen Wesens sind, das sein Urteil von unserem HERRN schon empfangen wird.

Lemar10  11.11.2019, 21:36

Der Typ redet über Sekten aber ist selber in der sekte

Alle Sekten versuchen, andere Menschen zu beeinflussen und geistig zu beherrschen, deshalb sind alle Sekten für Menschen, die auf der Suche nach ideellen "Wahrheiten" sind, gefährlich, weil sie sich fremd- bestimmen lassen und somit ihre eigene Persönlichkeit, eigenes Denken aufgeben. Am schlimmsten ist es, wenn sie so verblendet sind, dass sie sich den Forderungen unterordnen, sich finanziell ausnutzen lassen, was in vielen Sekten der eigentliche Zweck ist. Die Luxus demonstrierende, reiche Kirche mit ihren Steuern und Klingelbeuteln ist da keine Ausnahme.

http://www.relinfo.ch/srcm/info.html

Wenn Folgerung 10 tatsächlich zutrifft, ist es zumindest nicht ungefährlich je nachdem wie es ausgelegt wird...

SwamiShankara  28.09.2014, 03:30

Die Konkurrenz (evang.Kirche) wird da sicher objektiv sein! Wäre ja so als würde Sony ein Loblied auf Samsung singen und das eigene Geschäft schädigen.