verspätete Amazon Vorbestellung - Gibt es eine Entschädigung?

4 Antworten

.. Bekommt man (vor allem als zahlender Prime Kunde) für eine verspätete Vorbestellung eine Entschädigung?... nein, deine Vorbestellung war ja rechtzeitig und die Lieferung soll erst am 20. dM sein. Bekommst du eine Nachbelastung wenn Amazon früher liefert?

MrCreeper2011
Fragesteller

Ich rede aber davon, was wäre, wenn sie am 20. März nicht ankommt, da sie ja heute noch nichtmal verschickt wurde. Und selbst zwei Tage sind ja schon sehr knapp, weshalb ich bezweifle, dass es am 20. ankommen wird.

Nein! Natürlich nicht ... steht aber auch in deren AGB, die Du ja gelesen und akzeptiert hast!

MrCreeper2011
Fragesteller

Bist du dir sicher, dass es erlaubt ist, dem Kunden ein Lieferdatum zu garantieren und dann in den AGB zu sagen, dass das "garantierte Lieferdatum" gar nicht zwingend stimmen muss?

"normalerweise kommen auf Amazon vorbestellte Spiele ja sogar einen Tag früher an"

Das ist schon lange nicht mehr so. Und nein du bekommst keine Entschädigung, auch nicht wenn es später kommt.

MrCreeper2011
Fragesteller

"Das ist schon lange nicht mehr so."
Ich habe alleine schon in 2019 über 5 Spiele einen Tag vor Release bekommen.

Was für ein Schaden ist dir denn entstanden? Und warum beschwerst dich nicht umgehend bei Amazon? Hier gibt’s nichts.

MrCreeper2011
Fragesteller

"Was für ein Schaden ist dir denn entstanden?"
Keiner, aber trotzdem hat Amazon doch auf der Seite versichert, dass der Lieferungstermin der Veröffentlichungstag ist
"Und warum beschwerst dich nicht umgehend bei Amazon? Hier gibt’s nichts"
Habe ich jemals gesagt, dass ich mich bei jemandem beschweren will? Ich wollte nur fragen, ob jemand zufällig weiß, ob Amazon eine Entschädigung gibt, falls so etwas passiert.

Yetanotherpage  18.03.2020, 17:59
@MrCreeper2011
Habe ich jemals gesagt, dass ich mich bei jemandem beschweren will?

Das ist aber das was du tun solltest. Und zwar bei Amazon.

MrCreeper2011
Fragesteller
@Yetanotherpage

Ich kann mich doch aber nicht beschweren, wenn es momentan noch gar nicht zu spät ist bzw. es noch gar nicht Liefertag ist..

Yetanotherpage  18.03.2020, 18:09
@MrCreeper2011

Naja du müsstest eine Versandmail bekommen damit es rechtzeitig eintrifft. Der 20. ist ja schon übermorgen.