Vorbereitung um in die IT branche einzusteigen?

2 Antworten

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber,

habe mich nach langer Auseinandersetzung mit dem IT Bereich

das klingt nicht positiv. Hast Du Dich überwinden müssen oder meinst Du mit "Auseinandersetzung", dass Du solchen Spaß an IT hast, dass Du Dich festgebissen hast wie ein Blutegel?

Floppahsllo
Fragesteller

Wusste nicht wie ich es sonst formulieren soll

Also viel vorbereiten musst du dich nicht.

Wenn die Interesse da ist reicht es aus.

Fast alle Ausbildungen fangen gaaanz von vorne an. Da muss also nur die Interesse und der Wille vorhanden sein.

Wenn du testen willst ob es dein Zweig ist, musst du dich nur fragen ob du dein Leben lang:

Vorm PC hocken willst,

Zukunftsicheren Job haben willst,

Immer wieder neue Technologien lernen willst.

(In dem Beruf hat man nie ausgelerent denn die IT entwickelt sich schneller als man hinterherkommt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, Schule, Hobby und eigene Erfahrungen