Vorbereitung mit Plenvu (Darmspiegelung)?
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe am Freitag eine Darmspiegelung. Zum abführen soll ich Plenvu verwenden. Allerdings habe ich fast nur negatives darüber gelesen und vertragen haben es wohl die meisten wohl auch nicht (Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe etc.)
Ich habe eine leichte Emetophobie und bin kurz davor alles abzubrechen oder nach einem anderen Mitteln zu fragen.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
5 Antworten
Ich musste mich leider bei der zweiten Dosis übergeben. Leide auch an emetophobie und es war für mich extrem schlimm.
Am besten einfach keine Darmspiegelung machen oder nur im Krankenhaus mit einem Einlauf hinten
ich hatte vor paar monaten das genommen und hatte keine beschwerden
- Da lohnt sich keine Angst. Der Darm muß ganz sauber sein, je besser kann der Arzt befunden. Wird die Koloskopie mittels i.v. Kurznarkose durchgeführt?
Horrorgeschichten gibt es immer und wird es auch immer geben, ob das zutrifft, ist die Frage. Wenn du die Lösung zubereitet hast, stelle diese in den Kühlschrank. Durch die Kälte lässt das Zeug sich besser trinken.
Hallo. Ich habe Plenvu bekommen, da Picoprep den Darm nicht gut gereinigt hat. Käme bei Frauen öfters vor, meinte der Arzt. Plenvu hat meinen Darm sehr gut gereinigt. Ich habe es gut vertragen, bis auf das Frieren beim Abführen, das war nicht schön. Über den salzigen Geschmack lässt sich nicht streiten. Was muss, das muss.
Ich habe es sehr gut vertragen.
Ich komme auch aus dem medizinischen Bereich und habe auch schon eine Darmspiegelung gesehen👩🏽💻Werde da auch eine Kurznarkose kriegen und habe da weniger Angst vor. Diese Horrorgeschichten im Bezug auf Plenvu verunsichern einfach extrem...