Vorbereitung für die Polizeilichen Tests?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sporttest bei den Polizeien ist für gut trainierte Menschen absolut machbar. Je nach eigenen Fitnesstand, sollte man sich körperlich fit machen und wenn möglich, im Vorfeld die jeweiligen Übungen trainieren. Der Wissenstest bzw. schriftliche Teil im Einstellungstest bei der Polizei ist durchaus anspruchsvoll. Eine Vorbereitung ist hier fast schon Pflicht, wenn man einen guten Ranglistenplatz erreichen will. Zum Üben und Lernen kannst du speziell auf die jeweilige Polizei abgestimmte Testtrainer, wie z. B. hier https://polizist-werden.de/polizei-einstellungstest-vorbereitung/ nutzen. Damit bist du optimal vorbereitet.

Sirius66  12.08.2023, 21:56

Oh oh .... Wieder nur das eigene Produkt!

Du hast DieTesthelden vergessen. Hesse-Schrader. Ausbildungspark ...

Plakos  13.08.2023, 16:07
@Sirius66

Wie ich schon das letzte Mal geschrieben habe, verweise ich nur auf Lern- und Übungsmaterialen oder Seiten (immer der Frage entsprechend) mit denen ich vertraut bin, und weiß, dass diese für die Vorbereitung auf Prüfung und Einstellungstest hilfreich sind. Zu den Produkten der hier genannten Anbieter kann ich nicht sagen bzw. kann ich diese nicht empfehlen, da ich diese im Detail nicht kenne.

Zunächst einmal finde ich es großartig, dass du dich so intensiv mit deinem Berufswunsch auseinandersetzt und frühzeitig beginnen möchtest, dich vorzubereiten! Bei 3 Fragen gibts natürlich auch 3 Antworten 🚀

Zu deinen Fragen:

  1. Für den körperlichen Test trainieren: Ja, viele Bewerber*innen trainieren im Vorfeld, um sicherzustellen, dass sie die geforderten körperlichen Anforderungen erfüllen können. Es geht hierbei nicht nur um reine Ausdauer, sondern oft auch um spezifische Übungen, die im Test gefragt sind, wie z.B. Klimmzüge, Sprinttests oder Ähnliches. (Im Grunde also eine Prüfung für Ausdauer und körperlicher Motorik) - Viele prüfen im Vorfeld auf Basis der Anforderungen im Test, wo sie aktuell stehen und trainieren dann gezielt darauf hin ODER haken es ab, weil die Anforderungen direkt erreicht werden können.
  2. Für den Wissens Test üben: Definitiv! Die meisten Bewerber*innen, die den Test erfolgreich abschließen, haben im Vorfeld gezielt geübt. Mit unserem Online-Testtrainer (https://testhelden.com/produkt/polizei-einstellungstest/) kannst du dich gezielt auf den Wissens- und (mit einem Trainingsplan) den körperlichen Test vorbereiten. Unsere Lernplattform bietet dir detaillierte Aufgaben, Lösungswege und Erklärungen, die speziell für das Auswahlverfahren der Polizei konzipiert sind. - Im Grunde hast du dadurch die Möglichkeit, massiv Zeit zu sparen und dich effizient auf alle Eventualitäten vorzubereiten :)
  3. Schwierigkeitsgrad: Dies ist individuell verschieden. Manche finden den körperlichen Test herausfordernder, weil sie vielleicht nicht so sportlich sind, während andere eher Schwierigkeiten beim Wissens Test haben, da dieser oft ein breites Spektrum an Themen abdeckt. Aber mit der richtigen Vorbereitung kann man beide Tests meistern! - Es hat aber einen Grund, warum der Wissenstests meist als erstes dran kommt.

Tatsächlich ist der Wissenstest oft anspruchsvoll, aber nicht unschaffbar. Mit der richtigen Vorbereitung steigen deine Chancen erheblich.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Vorbereitung & sag hier gern bescheid, ob du dich für die Berufsrichtung final entschieden hast. Super spannend zu hören, warum man sich für oder gegen eine polizeiliche Laufbahn entscheidet :)

Beste Grüße 🌟📚🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schon mal Tipps für den wissens Test:

Ein großer Teil ist Rechtschreibung und es heißt Wissenstest.

Voraus schreibt man nur mit 1 r.

Sporttests sind sehr unterschiedlich.

Gruß S.